Alle Berufe.de

12. März 2012

Alle Berufe.de vermittelt aktuell und kostenfrei Informationen zu allen offiziell anerkannten Ausbildungsberufen sowie weiteren attraktiven Berufen in Deutschland.

Das Besondere dabei ist, dass jeder Ausbildungsberuf mit der Organisation verlinkt wird, die für diesen Beruf fachlich zuständig ist und somit die erste Anlaufstelle darstellt. Falls eine dieser Organisationen keine berufsrelevanten Informationen im Internet anbietet, wird in Absprache mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie auf dessen Berufsinfos verlinkt.

Das über Alle Berufe.de für Schulen kostenlos erhältliche Infomaterial, wie Poster, Infokarten und Flyer sowie Tipps für Betriebspraktika und Bewerbungsverfahren, wird auf Wunsch auch in Schulklassenstärke zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter

www.alleberufe.de