Für realisierte und erfolgreich abgewickelte Bestellungen erhält wissensschule.de eine Vermittlerprovision.

Alltags-Gesichts-Maske aus BW-Stoff „Flexigröße“ | farbig

Artikelnummer:
Preis:
Weitere Artikelbilder finden Sie weiter unten oder direkt im Shop.

Produktbeschreibung

Diese Mund/Nasen-Maske aus feingewebter, 100% Baumwolle, ist für den privaten Gebrauch gedacht und dazu geeignet, die Vorgaben der Gesundheitsrichtlinien für Schulen und Kindergärten einzuhalten. Die Konzeption der Gesichts-Maske ist so ausgelegt, dass sie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen einsetzbar ist, d.h. gut passt. Die Basis-Größe der Stofffläche von ca. 20 x 8 cm kann durch die 3-fach Faltung auf bis zu 20 x 18 cm vergrößert werden, so dass Mund und Nase individuell durch Anpassung der Passform abgedeckt werden können.

Darüber hinaus sind die Gummibänder bewusst offen gehalten. Das erlaubt einerseits, sie von der Größe und des Anspruchs exakt auf die Bedürfnisse des Trägers anzupassen. Es ist natürlich eine unterschiedliche Verknotung erforderlich, je nachdem, ob die Gummis über die Ohren oder den Hinterkopf gezogen werden. Mit unseren Masken ist das einfach machbar. Zum anderen könnten die Gummibänder beim Waschen oder der Reinigung herausgezogen werden, da sie nicht fest vernäht sind. Auch wenn das Entfernen zum Reinigen nicht zwingend erforderlich ist. Das An- und Ausziehen sollte nur über die Gummibänder erfolgen.
Ferner ist die zweilagige Stoff-Schicht bewusst nach unten offen ausgelegt, so dass bei Bedarf auch ein zusätzliches Vlies eingelegt werden kann.

Das gemeinschaftliche Tragen von Masken im Unterricht stärkt auf der einen Seite den Gemeinschafts-Sinn und auch die Sensibilisierung in Bezug auf den Umgang mit Viren, Bakterien und Keimen.

• Flexigröße für Kinder und Erwachsene
  • aus 100% Baumwolle, bis 90° C waschbar
  • flexible Gummibänder zum Herausnehmen
  • kann über Ohren oder Hinterkopf fixiert werden
  • 2-lagig verarbeitet, unten offen, zusätzlich Vlies einlegbar

Made in Europe

Anwendung
Die Alltags-Gesichts-Maske sollte ausschließlich über die Gummibänder aufgesetzt und abgenommen werden. Darauf achten, dass dies immer mit sauberen Händen erfolgt und der Stoff trocken ist. Feuchte Masken sollten umgehend ausgetauscht werden. Nach jedem Gebrauch sollte die Maske mit bis zu 90° C gewaschen werden. Beim Tragen ist darauf zu achten, dass die Ränder möglichst eng am Gesicht anliegen und sicherstellen, dass ausreichend Luft zum Atmen gegeben ist. Der von der WHO empfohlene Sicherheitsabstand von 1,5 m ist auch beim Tragen der Masken einzuhalten, ebenso die einschlägigen Hygienevorschriften.

Reinigung:
Nach jedem Tragen empfiehlt sich eine Reinigung. Die Maske kann mit bis zu 90°C gewaschen und trommelgetrocknet werden. Ebenso ist ein Bügeln oder andere Wärmebehandlungen möglich. Aus Hygienegründen empfiehlt es sich, die Maske vor dem Erstgebrauch zu waschen.

Hinweis:
Bei unserer Alltags-Maske aus BW-Stoff in Flexigröße handelt es sich nicht um ein Medizin-Produkt. Sie können das Risiko einer Übertragung von Erregern auf andere Personen reduzieren, aber keinesfalls vermeiden. Für den Anspruch eines medizinisch getesteten Infektionsschutzes sind ausschließlich zertifizierte Schutzmasken erforderlich. Wir können daher keine Haftung oder Gewährleistung zur Wirksamkeit unserer Maske zur Vorbeugung gegen eine Ansteckung mit Viren oder Bakterien übernehmen.

Maße: ca. 20 cm breit x 8 – 18 cm hoch

Die Lieferung der Farbe kann nicht ausgewählt werden. Wir liefern unifarbene Masken, je nach verfügbarem Farbton.