Alumni at School

27. Februar 2012

alumni_at_schoolErfahrung zählt! Mit diesem Grundsatz versucht die Initiative "Alumni at School", der Orientierungslosigkeit von Schülern beim Übergang von der Schule ins Berufs- oder Studienleben abzuhelfen. Alumni, die Ehemaligen einer Schule, werden systematisch in eine online zugängliche Datenbank und für Veranstaltungen an ihrer Schule eingebunden. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unterstützen sie so die Schüler entscheidend bei ihrer Studien- und Berufswahl. Das Konzept hat sich an vielen Schulen bereits bewährt.

Alumni at School e.V. bietet kostenlose Unterstützung beim Aufbau von Alumni-Netzwerken durch einen Online-Service für die Alumni-Verwaltung und ein Handbuch mit den gesammelten Erfahrungen zur Ehemaligenarbeit an Schulen.

Weitere Informationen gibt es unter

www.alumni-at-school.org

und über Ulrich Vitenius ulrich.vitenius@alumni-at-school.org .

Veröffentlicht am 27.02.12