Bachelor BWL: Bewerbungsfrist für das Sommersemester 2016

18. Dezember 2015

hochschule-hof-bewerbung-zum-sommersemester-betriebswirtschaft-bwl

Studieninteressierte, die zum Sommersemester 2016 mit dem Bachelor Betriebswirtschaft starten möchten, können sich dafür bis 15.01.2016 über die Internetseite der Hochschule unter http://www.hof-university.de/studieninteressierte/bewerbung-und-zulassung.html bewerben.

Betriebswirtschaft ist der einzige Bachelorstudiengang der Hochschule Hof, bei dem eine Immatrikulation auch zum Sommersemester möglich ist. Damit wird Studieninteressenten, die nach dem Abitur beispielsweise zunächst im Ausland waren oder im März einen Freiwilligendienst bzw. eine Ausbildung beenden, ermöglicht, direkt das Studium aufzunehmen, ohne ein halbes Jahr bis zum Studienbeginn im Wintersemester überbrücken zu müssen.

Auch für die bereits immatrikulierten Studierenden eröffnen sich dadurch Vorteile, da in den ersten vier Semestern alle Vorlesungen angeboten werden und so die Möglichkeit besteht, Prüfungen vorzuziehen oder zu wiederholen.

Vorlesungsbeginn für das Sommersemester 2016 ist am 15.03.2016.

Für Rückfragen steht die Studienberatung unter Tel. 09281/409-3322 bzw. -3323 zur Verfügung.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 18.12.15