Berufsstart Technik – Infomesse zu Ausbildung und Dualem Studium an der HSNR

9. August 2023

Foto: Am 11. August gibt es an der Hochschule Niederrhein eine Infomesse für Technikinteressierte.

Wer in Technik-Berufen Fuß fassen will, aber nach der Schule noch nicht weiß, wie und wo, ist bei der Veranstaltung „SpeedDating: Berufsstart Technik“ genau richtig. Die Infomesse am Freitag, 11. August, ist für alle, die eine Ausbildung oder ein (Duales) Studium anstreben.

Von 11 bis 15 Uhr können sich Interessierte im J-Gebäude (Campus Krefeld Süd) der Hochschule Niederrhein, Obergath 79 in 47805 Krefeld, bei Unternehmen, der Hochschule, Berufsberatung, IHK und bei der Handwerkskammer informieren und beraten lassen.

Bei Vorstellungsgesprächen im Speed-Dating-Format lernen sie gleich passende Arbeitgeber aus der Region kennen. Dazu einfach das Abschlusszeugnis und den Lebenslauf mitbringen. Zudem warten Erfahrungsberichte und Tipps von Experten aus der Praxis.

Die Infomesse wird von den technischen Fachbereichen der Hochschule Niederrhein und der Bundesagentur für Arbeit und Unternehmen der Region durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kategorie:
Veröffentlicht am 09.08.23