BiTS lädt zum Schnuppertag für Medienfans

6. Mai 2015

_MG_3592

„Was mit Medien machen“ – was heißt das eigentlich genau? Was muss beachtet werden? Und was macht den Medienprofi von morgen aus? Am 20. Mai 2015 lädt die Hochschule BiTS in Iserlohn interessierte Schülerinnen und Schüler ein, einen Tag lang Eindrücke eines Medienstudiums zu sammeln und Antworten auf diese Fragen zu finden. Von 10.00 bis 17.00 Uhr können sie in die Medienstudiengänge JBC (Journalism & Business Communication) und CMM (Communication & Media Management) hinein schnuppern.

Beim Interviewtraining mit Dekan Prof. Dr. Christoph Moss lernen die Teilnehmer nicht nur die richtigen Fragen zu stellen, um gute Antworten zu bekommen, sondern auch wie man gekonnt antwortet. Auch die Arbeitsweise einer Nachrichtenagentur wird in einer praxisnahen Vorlesung im PC-Pool simuliert. Nach einer gemeinsamen Mittagspause kann im vollausgestattetem TV-Studio der Hochschule die Rolle vor und hinter der Kamera kennengelernt werden und im Radiostudio  üben die Medienprofis von Morgen, wie man seine Stimme richtig einsetzt.

Im Anschluss stehen die Dozenten, die Studienberatung und Studierende für alle Fragen zu einem Studium an der BiTS zur Verfügung. Die Teilnahme am Medienworkshop ist kostenlos, aber limitiert. Anmelden können Sie sich bei der Studienberatung 02371/776 534 oder über unsere Homepage www.bits-hochschule.de.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 06.05.15