Britfilms

5. Januar 2012

Britfilms ist eine  Schulfilmreihe der AG KINO-GILDE, des Verbandes der Programmkinos und
Filmkunsttheater Deutschlands. Sechs britische Filme touren ein Jahr lang durch die deutschen Kinos und werden von den Kinobetreibern in Schulvorführungen für Kinder im Alter zwischen 8 – 18 Jahren eingesetzt. Die Vorführungen können direkt in den teilnehmenden Kinos gebucht werden. Alle Filme werden im englischsprachigen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Begleitend werden Fortbildungen/Filmvorstellungen für Englischlehrer angeboten. Ebenso gibt es als pädagogisches Begleitmaterial Study Guides zu den einzelnen Filmen zum Download.
Das Ziel von Britfilms ist der Aufbau eines Netzwerks aus Filmtheatern, Verbänden und Schulen, dass sich kontinuierlich für die Vermittlung von englischer Filmkultur in Deutschland einsetzt.

Weitere Informationen hierzu gibt es im Internet unter

www.britfilms.de