Campus Tag der Hochschule Hof Jetzt anmelden

8. März 2016

campus-tag-2016-facebook

Die Entscheidung für eine Studienrichtung oder ein konkretes Studienfach fällt Schülern und Abiturienten nicht immer leicht, da das Angebot der Universitäten und Hochschulen umfangreich ist. Beim Campus Tag der Hochschule Hof am 30.03. (Campus Münchberg) und 31.03.2016 (Campus Hof) haben Studieninteressierte die Gelegenheit, Einblicke in die Studienmöglichkeiten in den Fachrichtungen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Textil und Design an der Hochschule Hof zu erhalten und einen für sich passenden Studiengang zu finden.

Die Schülerinnen und Schüler erfahren direkt von den Professoren, was sie im Studium erwartet, für wen die Studiengänge die richtige Wahl sind und welche Berufschancen und Jobaussichten nach dem Bachelorabschluss bestehen.

Darüber hinaus gibt es Informationen rund um das Studentenleben in Hof und Münchberg: Angefangen beim Bewerbungsverfahren, über die Studienfinanzierung, bis hin zu Sportangeboten und dem Wohnungsmarkt.

Warum sollten Schüler am Campus Tag der Hochschule Hof teilnehmen:

• Sie erfahren, was welcher Studiengang beinhaltet
  • Sie lernen das Studentenleben näher kennen
  • Sie treffen auf Studierende aus höheren Semestern, die ihnen aus ihrem Studienalltag berichten können

Weiterführende Informationen und die Onlineanmeldung für den Campus Tag gibt es im Internet unter http://www.hof-university.de/studieninteressierte/schuelerangebote/campus-tag.html

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 08.03.16