Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Campustag an der Universität Witten/Herdecke

18. Mai 2018

Campustag_1

Beim Campustag am 26. Mai 2018 können Studieninteressierte die Universität Witten/Herdecke von 8:30 bis 17 Uhr live erleben: Dann stellen sich die Studiengänge

* Management

* Philosophie, Politik und Ökonomik

* Philosophie, Kulturreflexion und kulturelle Praxis

* Psychologie mit Schwerpunkt Psychotherapie

* Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

* Humanmedizin (bereits ausgebucht, nächster Campustag am 3.11.)

vor. Die Besucher können sich einen eigenen Eindruck vom Campus machen, sich mit Studierenden, Professoren und Mitarbeitern austauschen, das Studium fundamentale ausprobieren und auch alle Fragen zur Finanzierung stellen. "Eine Orientierung bei der Studienwahl ist sehr wichtig", so Prof. Martin Butzlaff, Präsident der UW/H. "Es gibt zahlreiche Angebote für die jungen Abiturientinnen und Abiturienten und wir möchten ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten und Besonderheiten an der UW/H geben." So können die Interessenten herausfinden, ob die angebotenen Studiengänge das Richtige sind und ob ihnen die Seminare mit kleinen Lerngruppen gefallen.

Informieren können sich Studieninteressierte aber auch zu den vielen studentischen Initiativen, das fakultätsübergreifende Studium fundamentale, das allen Studierenden an einem Tag in der Woche den Blick über ihren fachlichen Tellerrand ermöglicht, und den Umgekehrten Generationenvertrag, der ein Studium ganz unabhängig von den gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten sicherstellt. "Es geht aber auch darum, dass alle Interessierten die kreative Atmosphäre an der UW/H einmal live erleben. Am Campustag können sie auf Augenhöhe, persönlich und kostenfrei erfahren, wie sich Studieren bei uns anfühlt", so Butzlaff.

Damit die Universität den Tag genau planen kann, ist allerdings eine Anmeldung erforderlich: https://www.uni-wh.de/studium/uwh-live-erleben/campustag/

Weitere Informationen und Anmeldung: www.uni-wh.de/campustag

Kontakt: Nilanthi Hätsch, 02302 / 926- 942 oder nilanthi.haetsch@uni-wh.de

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 18.05.18

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu