Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

CAMPUStag der Universität Witten/Herdecke am 25. April 2015

21. April 2015
Foto: Universität Witten/Herdecke

Foto: Universität Witten/Herdecke

Der CAMPUStag der Universität Witten/Herdecke findet am 25. April 2015 von 8:30 bis 17:30 Uhr statt. Am CAMPUStag stellen sich die Bachelorstudiengänge und das Studium für Human- und Zahnmedizin in einem Rundum-Paket mit allen relevanten Informationen vor. Außerdem gibt es die Möglichkeit, studiengangsbezogene Seminare zu besuchen und Einblicke in das fakultätsübergreifende Studium fundamentale zu erhalten. Es besteht genügend Zeit für den Austausch mit Professoren und Studierenden. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.uni-wh.de/studium/studieninteressierte/campustag/

In den vergangenen Jahren haben sich jeweils rund 1000 junge Menschen über die Studienbedingungen in Witten informiert und ihre Eindrücke im "Gästebuch" aufgeschrieben: "Sehr sehr positiv. Am liebsten würde ich gleich morgen an der UH/W beginnen..." / "Es hat mir sehr gut gefallen. Ich würde gern bei Ihnen studieren. Meine Bewerbung habe ich nach diesem Tag bereits geschrieben und gestern abgeschickt." / "Ein sehr rundes Konzept, das mich voll überzeugt - oder besser - bestätigt hat." / "Freue mich schon auf den Semesterbeginn." / "Da will ich studieren!"

Außerdem informiert der CAMPUStag auch über den "Umgekehrten Generationenvertrag" (www.uni-wh.de/ugv), der ein Studium an der UW/H ganz unabhängig von den gegenwärtigen finanziellen Möglichkeiten sicherstellt. Unter dem Motto "Frei studieren - frei finanzieren" werden die Studienbeiträge erst bei erfolgreicher Berufstätigkeit und nach Überschreiten einer bestimmten Einkommenshöhe fällig.

Wer sich für einen Masterstudiengang an der der UW/H interessiert, ist 14 Tage später, am 9. Mai 2015, herzlich zum MASTERtag eingeladen. Weitere Infos und Anmeldung unter  (http://www.uni-wh.de/studium/studieninteressierte/mastertag/)

Weitere Informationen bei Nilanthi Hätsch, 02302 / 926- 942, nilanthi.haetsch@uni-wh.de

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 21.04.15

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu