cells.de - Die Website zur Zellbiologie

1. April 2012

Der Online-Dienst "cells.de" beinhaltet digitale Medien in Internetqualität sowie weitere Informationen für Universität und Schule zum Thema Zell- und Molekularbiologie.

Die digitale Mediensammlung ist Hauptbestandteil von "cells.de" und besteht aus

• Videos in RealVideo- und Quicktime-Format
  • 3D-Objekte als QTVRs
  • interaktiven Lernmodulen im Shockwave-Format (2D-Animationen).

Diese digitalen Medien dienen zur Recherche und zum Lehren und Lernen an Universität und Schule. Die Medien sind über das IWF (Institut für den Wissenschaftlichen Film) bestellbar (z.B. als Video-Kasette). Die digitalen Medien können als "Streaming Media" betrachtet werden, d.h. sie brauchen nicht auf die eigene Festplatte heruntergeladen zu werden.

Weitere Inhalte und Recherchemöglichkeiten:
Eine ausführliche Linksammlung und Literaturliste bieten zusätzliche Informationen zum Thema Zell- und Molekularbiologie. Für Lernende erleichtern die Übungsaufgaben mit Hyperlinks in das Medienarchiv von "cells.de" die Vertiefung ihres Wissens.

Verschiedene Suchoptionen ermöglichen neben der Hyperlinknavigation eine gezielte Suche nach speziellen Medien durch

• Volltextsuche
  • Sitemap sowie die