Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Chemie im Alltag

1. April 2012

Chemie geht uns alle an! Chemische Vorgänge bestimmen unser Leben, sei es, dass wir Sauerstoff zum Atmen benötigen oder dass uns ein Tumor oder ein Krebsgeschwür das Leben nimmt. Ein besonderes Anliegen des Portal Chemie im Alltag ist die Vermittlung eines differenziertem Bilds der Chemie, insbesondere der richtigen Einschätzung von Chancen und Risiken chemischer Vorgänge.

In kurzen, für den interessierten Laien geschriebenen Artikeln werden chemische Sachverhalte, die uns täglich begegnen, vorgestellt. In Rubriken Chemie im Alltag, Umwelt, Arzneistoffe, Drogen, Software, Buchempfehlungen und Nobelpreise finden sich zahlreiche Beiträge die zeigen, dass Chemie spannend und lehrreich zugleich ist. Artikel zur Schule und Studium, chemischen Industrie und Wissenschaftspolitik runden das Bild ab. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz wie ein Blick in die Rubrik Quiz/Spiele zeigt.

Fragen zur allen Themen der Chemie können im Portal kostenlos gestellt werden. Weiterhin finden sich Materialien zum Herunterladen, etwa eine Broschüre zu Chemieexperimenten im Kindergarten”. Man kann nie früh genug anfangen, sich mit Chemie zu beschäftigen.

www.chemie-im-alltag.de

Kategorie:
Veröffentlicht am 01.04.12

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu