Comic On!

11. Januar 2012

- DAS PRÄVENTIVE KINDER- UND JUGENDTOURNEETHEATER AUS KÖLN

www.comic-on.de

Theater machen mit Leidenschaft und Profession - zwölf Jahre erfolgreiche Bühnenpräsenz mit über 1.000.000 jungen Zuschauern hat Comic On! zu dem gemacht, was es heute ist: Das Tourneetheater für Kinder- und Jugendpädagogik.

Hohe Qualität und Professionalität stehen sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Umsetzung und Durchführung der Produktionen an erster Stelle. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung sollen auch die Lust auf und der Spaß am Theater vermittelt werden. Gleichgültig, ob passiv beim Zuschauen oder auch aktiv beim Selber spielen.

Statt auf künstlerische Distanz setzt Comic On! auf Realität und Nähe: Schnelle Schnitte und packende (Live-) Musik entsprechen den Seh- und Hörgewohnheiten der "Videoclip-" und der "@-” Generation. Dieser Stil ermöglicht die Darstellung einer Vielzahl von unterschiedlichen Interpretationen eines Themas und hat sich sowohl bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen bewährt.

Das aktuell 30-köpfige Multikulti-Theaterteam - immer in Dreier- bis Fünfer-Besetzungen "On Tour" - packt die Themen der Jugendarbeit unmittelbar an: Gewalt und Aggressivität, Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit, Drogen, Sexualität und Aids.

Comic On! lebt natürlich in erster Linie für sein Publikum. Unter die Haut gehend und in der Sprache der Jugendlichen, jedoch ohne erhobenen Zeigefinger aber mit viel Sensibilität.

Die Chance, wirklich jeden im Zuschauerraum zu berühren und Inhalte zu vermitteln, ist damit sehr hoch. Oft ist es heute schwierig, den richtigen Zugang zu den Jugendlichen zu finden. Das für die meisten Kinder und Jugendlichen nicht alltägliche Medium "Theater" öffnet ganz neue Wege. Überraschend und vielfältig wie die Produktionen von Comic On!

Gerne informieren wir Sie über unsere aktuellen Produktionen - besuchen Sie uns im Internet unter www.Comic-on.de!

Kontakt:

Comic On! Theaterproduktion