COOL UND NACHHALTIG: JUGEND-BLOG ZUM GLOBALEN LERNEN FREIGESCHALTET

15. Februar 2017
Header_final

©World University Service (WUS)

Der Blog www.EineWeltBlaBla.de möchte Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich mit Themen des Globalen Lernens zu beschäftigen. Dabei sollen Themenfelder der Nachhaltigkeit zielgruppengerecht aufgearbeitet und Projekte von Schülerinnen und Schülern authentisch vorgestellt werden.„Unsere Zielsetzung dabei ist, Jugendlichen, die die Entscheider und Gestalter der Zukunft sind, eine Plattform zu bieten, ihre Themen und Vorstellungen der Nachhaltigkeit publik zu machen und untereinander in einen regen Austausch zu gelangen. Dabei wollen wir aktuell und genau informieren und den Zugang durch Sprache und Ästhetik erleichtern“, so Dr. Kambiz Ghawami, Vorsitzender des World University Service (WUS). Jugendliche und junge Erwachsene können sich zu Themen wie „Interkulturelles“, „Wirtschaft und nachhaltiger Konsum“ oder auch „Politik und Zeitgeschehen“ informieren, aber auch selbst aktiv werden und Beiträge erarbeiten oder kommentieren. Die Rubrik „Digitales“ verweist außerdem auf ansprechende Inhalte, die Nachhaltigkeit und digitale Medien verbinden. Der Blog wird mehrmals pro Woche aktualisiert.

Logo_Baum_gelb

©World University Service (WUS)

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 15.02.17