Menschen sprechen zu leise über wichtiges, zu laut über unnötiges, zu viel über andere, zu wenig miteinander, und zu oft ohne nachzudenken.

Das macht Schule

16. Februar 2012

Lust auf Zukunft

Mehr Eigeninitiative bei Schülern

Die bundesweite gemeinnützige Initiative „Das macht Schule“ fördert mehr Eigeninitiative, Verantwortungsübernahme und Gemeinsinn. Wir geben mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen „Hilfe zur Selbsthilfe“ für Schüler, die ihren Lebensraum Schule gestalten wollen. Damit können sie die Projekte eigenständig durchführen und sich aufs Wesentliche konzentrieren: Selbst Hand anlegen und Spaß am Erfolg haben! Auch die Finanzierung ihrer Projekte können die Schüler selbst übernehmen. Dabei lernen sie, wie man andere für seine Sache begeistert. Wenn du mithelfen willst, dass wieder mehr Lust auf Zukunft, mehr Eigeninitiative, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und mehr Gemeinsinn bei uns einzieht, mach bei uns mit! - Mehr auf

www.das-macht-schule.net

Veröffentlicht am 16.02.12

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu