Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

DECHEMAX-Schülerwettbewerb 2021/2022

2. September 2021

Hinweis: Der Wettbewerb ist bereits abgelaufen. Hier finden Sie andere spannende Wettbewerbe.

Schon immer hat der Mensch Rohstoffe gewonnen, genutzt und gehandelt. Ganze Epochen, wie die Bronze- oder Eisenzeit, sind nach ihnen benannt. Durch immer neue Technologien und unseren Lebensstandard steigt der Bedarf an Rohstoffen unaufhaltsam.

Unter dem diesjährigen Motto „Von Minen bis Müllhalden – wo die Werte stecken“ wollen wir ergründen, wie wir uns in Zukunft mit Rohstoffen versorgen können, ohne dabei unsere Umwelt auszubeuten und zu zerstören.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Schüler*innen der Klassen 7 bis 13 im gesamten Bundesgebiet. Ab dem 1. Oktober könnt ihr euch unter https://dechemax.de/anmeldung anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 17. November.

Mehr erfahren!

Download Plakat