Den passenden Studiengang finden – auf dem Studieninformationstag der HS Niederrhein

23. April 2015

Studieninfotag

Die Wahl des passenden Studiengangs ist für viele junge Menschen eine schwierige Entscheidung, die wohl überlegt sein sollte. Schließlich ist der erzielte Abschluss wegweisend für das spätere Berufsleben. Die Hochschule Niederrhein hilft Studieninteressierten bei der Suche nach dem richtigen Studiengang und lädt zum Studieninformationstag ein. Am Dienstag, 28. April, bekommen angehende Studierende zwischen 15 und 19 Uhr einen umfangreichen Einblick in das Angebot der Hochschule Niederrhein. Veranstaltungsort ist das Z-Gebäude am Campus Mönchengladbach (Richard-Wagner-Str. 97). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben den Studieninteressierten sind auch alle Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Berufstätige, die sich für ein Teilzeitstudium oder einen Weiterbildungsstudiengang interessieren, herzlich eingeladen. Insgesamt warten rund 20 Informationsstände auf die Besucher. Neben den Einrichtungen der Hochschule Niederrhein werden auch das Bafög-Amt, die Agentur für Arbeit, die Wirtschaftsförderung Mönchengladbach sowie die Initiative Arbeiterkind auf dem Studieninformationstag vertreten sein.

Ein begleitendes Vortragsprogramm rundet das Informationsangebot ab. So wird die 22 Jahre alte Studentin Leonie Berents in ihrem Vortrag über das Studium am Fachbereich Gesundheitswesen referieren und dabei auch wertvolle Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Studienstart am Niederrhein verraten. Darüber hinaus werden Vorträge zur richtigen Studienwahl und zu den Bewerbungs- und Zulassungsverfahren angeboten.

Die Hochschule Niederrhein gehört zu den größten Fachhochschulen in Deutschland und hat derzeit rund 14.200 Studierende in zehn Fachbereichen. Insgesamt umfasst das Studienangebot der Bildungseinrichtung mit Standorten in Krefeld und Mönchengladbach über 70 Studiengänge.

Weitere Informationen und das komplette Programm finden Sie auf folgender Webseite: www.hs-niederrhein.de/studieninformationstag

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 23.04.15