Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.

Der Deutsche Schulpreis 2022

12. Oktober 2021

Hinweis: Der Wettbewerb ist bereits abgelaufen. Hier finden Sie andere spannende Wettbewerbe.

„Unterricht besser machen“ ist das Motto des Deutschen Schulpreises 2022.

Guter Unterricht ist die Voraussetzung für das erfolgreiche Lernen aller Schüler:innen. Beim Deutschen Schulpreis 2022 werden deshalb Schulen ausgezeichnet, die guten Unterricht praktizieren und Kinder und Jugendliche damit bestmöglich bei der Erreichung ihrer Bildungsziele unterstützen. Wenn Sie Ihre Leistungen im Bereich der Unterrichtsqualität zeigen möchten und wenn andere Schulen von Ihnen lernen können, dann bewerben Sie sich!

Der Deutsche Schulpreis 2022 gibt Schulen die Chance zu zeigen, was sie geleistet haben und worauf sie selbst stolz sind. Sie können sich untereinander messen, bekommen Feedback und hilfreiche Impulse für die Weiterentwicklung von Schule und Unterricht.

Alle nominierten Schulen werden je nach aktueller Lage zu einer festlichen Preisverleihung eingeladen. Außerdem werden alle Nominierten mit Anerkennungspreisen in Höhe von je 5.000 Euro ausgezeichnet. Die zweitplatzierten Preisträger erhalten Preisgelder in Höhe von 25.000 Euro, der Hauptpreis ist mit 100.000 Euro dotiert.

Teilnehmen können alle allgemeinbildenden und beruflichen Schulen in öffentlicher oder privater Trägerschaft in Deutschland sowie Deutsche Auslandsschulen.

Bewerbungsschluss ist der 31. März 2022.

Weitere Informationen sind der Website des Deutschen Schulpreises zu entnehmen. Bei inhaltlichen Rückfragen zur Bewerbung nehmen Sie bitte Kontakt mit dem für Ihre Region zuständigen Regionalbüro auf. Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an schulpreis@bosch-stiftung.de.

Veröffentlicht am 12.10.21