Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Design-Studierende der Hochschule Niederrhein kooperieren mit Gardeur

4. Juli 2016

Gartdeur_Plakat_sIn Zusammenarbeit mit dem Atelier Gardeur  stellen Design-Studierende der Hochschule Niederrhein in dieser Woche im Werkkontor Krefeld aus. Dabei geht es um das Thema Hose. Im Rahmen eines Seminars unter Leitung von Prof. Thomas Klegin nahmen sich die Studierenden die Hose sowie die zur Verfügung gestellten Produktionsbestandteile vor und schufen eine facettenreiche Werkschau, die ab Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr, zu sehen ist.

„Die Ausstellung bietet die Chance, das alltägliche Beinkleid einmal über das gewohnte Tragen hinaus zu entdecken“, sagt Thomas Klegin. In der Ausstellung vollzieht die Hose im Ganzen, der Stoff, ein Knopf oder das Garn eine eindrucksvolle Wandlung in zwei- und dreidimensionale künstlerische Werke. Zu sehen sind Grafiken, Malereien, Bildobjekte, Skulpturen und mehr. Die Räumlichkeiten im Werkkontor Krefeld wurden von der Wirtschaftsförderung Krefeld zur Verfügung gestellt. 

GAR(T)DEUR – ÜBER DIE NAHT HINAUS!

WERKKONTOR KREFELD_ Nauenweg 42 e, 47805 Krefeld

Vernissage: Donnerstag, 7. Juli, 19 Uhr; Öffnungszeiten:  8. Juli bis 17. Juli, täglich 10 bis 19 Uhr

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 04.07.16

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu