Deutschlands drittschönsten Campus kennenlernen: BiTS lädt zum Tag der offenen Tür

30. Januar 2015

_MG_3885

Laut einer Umfrage des Studenten-Magazins „Unicum“ zählt der Campus der privaten Wirtschafts-Hochschule BiTS in Iserlohn zu den drei schönsten in Deutschland. Kurze Wege, eine familiäre Atmosphäre und eine traumhafte Lage unweit des Seilersees – es gibt viele Gründe, die für die Wahl Iserlohns als Studienort sprechen.

Und genau davon können sich am Samstag, dem 7. Februar 2015, nicht nur Studenten, sondern auch alle anderen Interessierten – ob groß oder klein – ein persönliches Bild machen: Zwischen 11:00 und 16:00 öffnet die Hochschule ihre Pforten zum Tag der offenen Tür. Die Besucher erwartet ein buntes, vielfältiges Programm, bei dem die Hochschule aktiv und aus allen erdenklichen Blickwinkeln unter die Lupe genommen werden kann: So laden die Professoren zum Duell am Tischkicker, im TV-Studio können Filmaufnahmen gedreht werden und wer den Campus sprichwörtlich „erfahren“ will, steigt für eine Rundfahrt in den eigens dafür zur Verfügung stehenden elektrischen BMW i3 ein. Wer mag, kann seine Selbsteinschätzung beim Persönlichkeitstest überprüfen oder versuchen, sich beim „Green Game“ spielerisch als bester Umweltmanager durchzusetzen. Beim Geschicklichkeitswettbewerb rund um den Mega Jenga Turm ist nicht nur für kleinere Geschwister Spaß garantiert.

„Die meiste Zeit des Jahres sind die Vorzüge unseres Campus‘ den Studierenden sowie den Dozenten und Angestellten der Hochschule vorbehalten“, so der Rektor der BiTS, Prof. Dr. Stefan Stein. „Am Tag der offenen Tür laden wir Interessierte jeden Alters ein, auf unserem Campus einen erlebnis- und abwechslungsreichen Tag zu verbringen und dabei die Hochschule näher kennenzulernen.“

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, sich in spannenden Vorträgen über die Inhalte der an der BiTS angebotenen Studiengänge, über Karrierechancen und über Auslandssemester zu informieren. Neben den Dozenten steht auch der Journalist und persönliche Referent des WDR-Intendanten Tom Buhrow, Dr. Jan-Philip Burgard, für Gespräche zur Verfügung. Mit einer Fotoausstellung präsentiert sich darüber hinaus die BTK-Hochschule für Gestaltung, die Shootings für professionelle Bewerbungsfotos anbietet.

„Der Tag der offenen Tür ist für junge Menschen, die sich schon jetzt für die BiTS in Iserlohn entschieden haben, eine gute Gelegenheit, uns bereits vor dem ersten Studientag aus nächster Nähe kennenzulernen“, so Prof. Dr. Stefan Stein. „Für noch Unentschlossene hinsichtlich des passenden Studiengangs und der richtigen Hochschule bieten wir mit unserem Programm ebenfalls eine attraktive Möglichkeit, sich intensiver mit dem Thema Studium allgemein auseinanderzusetzen. Sie und alle anderen Besucher sollen jedoch an diesem Tag vor allem eines mit nach Hause nehmen:  Die Erinnerung an eine interessante, kurzweilige Zeit auf einem wunderschönen Campus.“

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 30.01.15