Die 32. Ausgabe des Handelsblatt Newcomer erscheint Ende Januar

14. Januar 2015

Die neue Ausgabe des Handelsblatt Newcomers, der Wirtschaftszeitung für Schüler, steht Ende Januar zum Download bereit. Die bestellten Exemplare erreichen Lehrer Anfang Februar. Er berichtet für Jugendliche verständlich über Wirtschaftspolitik und Märkte.

faecher_31

Zu den aktuellen Themen zählen der niedrige Ölpreis und die Gründe für seine Talfahrt sowie die Veränderung der Medienbranche aufgrund neuer Konkurrenten wie dem Online-Videoportal Netflix. Weitere Artikel beleuchten, dass Sand als Rohstoff immer knapper wird und welche Folgen das für Wirtschaft und Umwelt hat, und warum sich die Schere zwischen Armut und Reichtum immer weiter öffnet. Wir stellen außerdem den aktuellen Wirtschaftsnobelpreisträger Jean Tirole vor und zeigen, wie sich Profifußballer Mesut Özil außerhalb der großen Arenen vermarktet. Ein Schülerredakteur beschreibt, wie er seinen Australienaufenthalt vorbereitet hat, und eine Neuntklässlerin berichtet von ihrem Praktikum bei der Polizei.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 14.01.15