Die BR-Kinderinsel

5. Januar 2012

Das Internetangebot für Kinder des Bayerischen Rundfunks

Alle Kinderredaktionen des Bayerischen Rundfunks präsentieren sich auf einer Insel mit Informationen und Aktionen, Spielen und Wissenswertem. Die BR-Kinderinsel bietet der Zielgruppe der 6 bis 12jährigen einen übersichtlichen "Raum". Bunte Farben und im Comic-Stil gehaltene Pflanzen, Tiere und Gegenstände stehen für die jeweiligen Bereiche und begleiten die Insel-Besucher durch die Seiten.

Neben der Präsentation der Sendungen und ihrer Macher werden zahlreiche Inhalte speziell für die BR-Kinderinsel aufbereitet.

Auch wenn die BR-Kinderinsel primär ein Angebot des Bayerischen Rundfunks für Kinder ist, werden die Insel-Besucher in die Weiterentwicklung einbezogen und können selbst Inhalte beisteuern.

Veröffentlicht am 05.01.12