Duales Studium: FH Aachen bietet erstmals Informationstag an

15. März 2017
FH Aachen_lichtographie_01

Foto: FH Aachen / www.thilo-vogel.com

Premiere für den Tag des Dualen Studiums an der FH Aachen: Erstmalig wird die Hochschule am Samstag, 1. April, im Rahmen des Tages der offenen Tür am Campus Jülich eine Informationsveranstaltung rund um die Dualen Studiengänge anbieten. Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, ins Auditorium des Campus Jülich zu kommen. Hier können sie mit Unternehmen, die mit der FH Aachen kooperieren, ins Gespräch kommen, erste Kontakte für zukünftige Ausbildungen im Rahmen eines Dualen Studiums knüpfen und sich natürlich aus erster Hand anhand von Vorträgen und Beratungsgesprächen informieren.

Ausbildende Unternehmen werden aufzeigen, wie man sich eine Ausbildung im Rahmen eines Dualen Studiums vorstellen kann. Anhand von besonderen Exponaten kann man sich ein Bild machen, in welchen  Bereichen die Unternehmen aktiv sind und welche Produkte dort entwickelt werden. Die FH Aachen selbst wird mit Ansprechpartnern aller Dualen Studiengänge auf der Veranstaltung vertreten sein und die einzelnen Dualen Studiengänge in Form von Vorträgen vorstellen. Unternehmen wie Aldi, Saurer Germany GmbH, die Postbank, Saint Gobain Glass Deutschland GmbH, Bechtle, Kisters und viele mehr werden vor Ort vertreten sein. Für Schülerinnen und Schüler ist es eine Chance, sich umfassend zu informieren.

Weitere Informationen: www.fh-aachen.de/studium/dual/duale-studiengaenge

Ansprechpartner: