Endspurt: Aktion "Filmkoffer 2014" für die bayerischen Schulen läuft auf Hochtouren!

5. Juni 2014

FiKo

30 Tage 15 Filme zum Nulltarif

Die heiße Phase der Aktion "Filmkoffer 2014" für die bayerischen Schulen hat begonnen. Noch bis zum 23. Juni können bayerische Schulen den Filmkoffer 2014 kostenlos bei den Landesmediendiensten Bayern e.V. bestellen. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr die Themen „Behinderung“ sowie „Kunst und Philosophie“. Außerdem haben wir den Filmkoffer um 5 Filme erweitert, so dass Sie mit jedem Koffer nun 15 Filme Ihrer Wahl erhalten – ganz zum Nulltarif! Alle Filme sind mit den erforderlichen Vorführrechten ausgestattet und dürfen in der Klasse, bei schulischen und auch bei öffentlichen Veranstaltungen gezeigt werden. Offizieller Filmkofferstart ist der 23. Juni, spätester Rücksendetermin ist am letzten Schultag: Dienstag, 29. Juli.

Den Filmkoffer jetzt reservieren lassen: Bestellt werden können die Filmkoffer mit dem beigefügten Bestellformular. Sie finden es ebenfalls auf unserer Website unter www.mediendienste.info. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung: Tel. 089 38 16 09-15, info@mediendienste.info.

Gute Filme für gute Bildung!

Der Verein Landesmediendienste Bayern ist Dienstleister für Schule und Bildungsarbeit in Bayern. Mit über 7000 Medien – inklusive öffentlicher Vorführrechte für Informations- und Bildungsarbeit – unterstützen wir bei der Vermittlung von Themen zu politischer Bildung und Geschichte, Umweltbildung, Persönlichkeitsbildung, zu sozialen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Themen und vielen weiteren Sachgebieten. Wertvolle Spielfilme für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind Teil unseres medienpädagogischen Auftrags. Themen- und zielgruppengerecht erarbeitet unser Fachteam Sonderkataloge, Themen-Filmkoffer und Medienempfehlungen. Zusätzlich bieten wir vor Ort Filmgespräche an.

Wenn Sie monatlich über neue Filmtitel, Serviceangebote und aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten im Medienbereich informiert werden möchten, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse in unseren Newsletter-Verteiler eintragen: www.mediendienste.info

Das Bestell-Formular gibt's hier.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 05.06.14