Fachbereich Oecotrophologie öffnet die Türen

20. Mai 2022

Nachhaltiger Konsum, Taste the Future, Science Kitchen oder Qualitätsmanagement: Am Mittwoch, 1. Juni öffnet der Fachbereich Oecotrophologie der Hochschule Niederrhein seine Türen. Zwischen 9.15 Uhr und 12 Uhr stellen Studierende im gesamten Gebäude an der Rheydter Str. 277 in Mönchengladbach ihre Projekte vor und geben einen Einblick in ihr Studium.

Außerdem gibt es eine klassische Vorstellung, in der genauer auf die Bachelorstudiengänge Lebensmittelwissenschaften und Ernährungswissenschaften sowie auf dessen gleichnamige Masterstudiengänge eingegangen wird. Zudem wird das ausbildungsbegleitende Bachelorstudium „Lebensmittelwissenschaften Dual“ präsentiert. Die zentrale Studienberatung der Hochschule ist ebenfalls mit einem Beratungsstand vor Ort.

Der Fachbereich Oecotrophologie in Mönchengladbach gehört mit über 800 Studierenden zu den größten Oecotrophologie-Fachbereichen an deutschen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Er bietet ein umfangreiches Studienangebot sowie eine hervorragende Vernetzung mit regionalen, nationalen und internationalen Partnern aus Forschung und Wirtschaft.

Weitere Infos unter: www.hsnr.de/tdot-fb05

Kategorie: ,