Fachhochschulreife-Nachholen.de

21. Februar 2012

fachhochschulreife-nachholen-logo

Das Informationsportal behandelt ausgiebig die Thematik, die Fachhochschulreife im zweiten Bildungsweg nachzuholen.

In dem Bereich „Fachhochschulreife im Fernstudium“ finden Sie grundlegende Informationen zum Ablauf im Fernstudium. Die verschiedenen Fernstudienanbieter werden präsentiert und in einer übersichtlichen Tabelle zum Vergleich gegenüber gestellt. Mit Hilfe der Checkliste zum Thema Fernstudium finden Sie leicht den richtigen Anbieter. Außerdem erhalten Sie umfangreiche Informationen über die Prüfungsinhalte.

Neben dem Fernstudium werden aber auch die alternativen Wege, die Fachhochschulreife nachzuholen, wie beispielsweise die Abendschule, das Kolleg oder die Volkshochschule (VHS) vorgestellt.

Auf dem Portal erfahren Sie zudem alles Wichtige über die verschiedenen Schwerpunkte, wie zum Beispiel Wirtschaft und Verwaltung oder Technik. Darüber hinaus finden Sie zahlreiche nützliche Tipps und Infos rund um die Fachhochschulreife. Unter Anderem wird auf den schulischen sowie den praktischen Teil der Fachhochschulreife eingegangen. Zusätzlich informiert das Portal über die nötigen Voraussetzungen um BAföG zu erhalten und welche Möglichkeiten nach der bestandenen Prüfung bestehen.

www.fachhochschulreife-nachholen.de

Kategorie: