16. März 2017
Faszination Technik Klub

Im Faszination Technik Klub werden Veranstaltungen und Informationen rund um das Thema Technik für die Altersgruppen 8-12 und 13 plus angeboten.

Die Mitgliedschaft in dem Klub ist kostenlos. Auf Wunsch werden Klubzertifikate erstellt, die zum Beispiel bei der Praktikumsbewerbung behilflich sind.

Faszination Technik Klub

Im Faszination Technik Klub werden Veranstaltungen rund um das Thema Technik von Unternehmen, Hochschulen, Verbänden, Behörden und Vereinen der Metropolregion Hamburg angeboten. Der Nachwuchs soll für Technik begeistert,  ein Informationsportal zu technischen Themen geboten und Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten dargestellt werden.

Für die Kinder und Jugendlichen öffnen Unternehmen, Verbände oder Hochschulen ihre Pforten und zeigen, wie spannend die Technik ist.

Auszubildenden kann über die Schulter geschaut oder in der Lehrwerkstatt selbst mit Hand angelegt werden. Praxistage in Laboren der Hoch- und Fachschulen bieten zudem die Möglichkeit, sich wie ein Student zu fühlen. Weitere Informationen unterwww.faszination-fuer-technik.de.

Ziele:

• Nachwuchs für Technik begeistern (Zielgruppe: 8 bis Ende der Schulzeit)
  • Informationsportal zu technischen Themen bieten
  • Darstellung von Ausbildungs,-Studien- und Berufsmöglichkeiten für Jugendliche
  • Verschiedene Veranstaltungsformen: Vorlesungsreihen, Camps, Vorträge, Aktionstage, Laborrundgänge und Workshops

Mehr erfahren!

Logo_FaszTechn_blau-rot