Film macht Schule

3. September 2014

Titelbild_allgemein_5x5cm_300dpi_rgb

Die Nutzung digitaler und audiovisueller Medien bestimmt heute ganz entscheidend den Alltag von Jugendlichen. Entsprechend haben sich auch deren Wahrnehmung und das Erfassen von Inhalten im Schulunterricht verändert. Die Bedeutung von Filmen im schulischen Kontext ist daher in den letzten Jahren zunehmend gestiegen.

Im Sinne der Methodenvielfalt gehört der Einsatz von Lehrfilmen mittlerweile zu den Standards der Wissensvermittlung im Unterricht. Audiovisuelle Medien entsprechen den Sehgewohnheiten von Schülerinnen und Schülern. Sie wecken Interesse am Lernstoff, fördern das Lernen und verankern das Gelernte einprägsamer im Gedächtnis. Davon profitieren sowohl Schüler als auch Lehrer.

Mit einem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigen Lehrfilmen unterstützt schulmediathek.tv® Sie bei einer modernen und spannenden Unterrichtsgestaltung:

• Über 1.300 Filme für Biologie, Chemie, Englisch, Geographie, Geschichte, Mathematik, Medienbildung, Physik, Sozialkunde und Wirtschaftskunde zum direkten Herunterladen oder Streamen
  • Geeignet für Sekundarstufe I und II
  • In deutscher und englischer Sprachversion, auch für den bilingualen Unterricht
  • Unterschiedliche Spiellängen von etwa 2 bis 20 Minuten zur individuellen Unterrichtsgestaltung
  • Mit Arbeitsblättern und didaktischen Lehrerhinweisen für die Unterrichtsplanung

Informationen zu den Lehrfilmen, die Ihren Unterricht bereichern und Ihre Schülerinnen und Schüler begeistern, erhalten Sie jetzt direkt auf http://film-macht-schule.de/

Registrieren Sie sich dazu einfach und entscheiden Sie sich für die Flatrate Ihrer Wahl.

Mit der kostenlosen Test-Flat können Sie zum Beispiel alle Filme in voller Länge prüfen. Mit der attraktiven 2Fach-Flat stehen Ihnen Hunderte Clips und Arbeitsblätter für die sofortige Verwendung zur Verfügung:

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Norman Hiltrop (nhiltrop@buhv.de oder unter 0241 / 93888-139) gerne zur Verfügung.

Kategorie:
Veröffentlicht am 03.09.14