Förderprogramm JUGEND HILFT

31. Oktober 2016
Deutschland, Berlin: JUGEND HILFT! Camp 2016

Der Countdown für die bundesweite JUGEND HILFT! Förderung läuft: Ab 15. Oktober 2016 können sich engagierte Kinder und Jugendliche von sechs bis 21 Jahren mit ihren sozialen Projekten gegen Kinderarmut online für bis zu 2.500€ bewerben und am bundesweiten Engagementwettbewerb teilnehmen.

Auch in diesem Jahr fördern wir das Engagement von Kindern und Jugendlichen finanziell, inhaltlich und mit Anerkennung durch einen Wettbewerb:

• JUGEND HILFT! Fonds
    Kinder und Jugendliche von sechs bis 21 Jahren können jährlich bis zu 2.500€ Fördergelder für ihr soziales Projekt beantragen. Unabhängig vom Wettbewerb entscheiden wir mehrmals im Jahr über die Anträge auf finanzielle Förderung. Einsendeschluss ist der 15. März 2017.
  • JUGEND HILFT! Coaching
    In professionellen Workshops und Seminaren zu Themen wie Projektmanagement, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit lernen Kinder und Jugendliche, wie sie ihre sozialen Projekte weiterentwickeln können. Durch den Austausch mit jungen Engagierten aus ganz Deutschland erleben sie die Vielfalt sozialen Engagements.
  • JUGEND HILFT! Wettbewerb
    Unter allen Einsendungen ermittelt unsere Jury die vielversprechendsten sozialen Projekte. Die Gewinner werden zu einem fünftägigen Camp nach Berlin eingeladen. Einsendeschluss ist der 15. März 2017.

children_logo_rgb1994 wurde die Kinderhilfsorganisation CHILDREN for a better World e.V. unter dem Leitgedanken „Mit Kindern. Für Kinder!“ gegründet. Seitdem fördert die Organisation jährlich rund 250 Projekte mit einem Auslandsanteil von 15 Prozent und erreicht damit mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche weltweit. In Deutschland verbindet CHILDREN den Einsatz gegen Kinderarmut auf einzigartige Weise mit junger Engagementförderung. Ein wichtiger Aspekt in allen Förderentscheidungen ist die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen.

Weitere Infos und die Antragsplattform findet man hier: https://antrag.jugendhilft.de/

Mehr erfahren!

Kategorie: ,