Fraunhofer-Talent-School

26. Mai 2014
Foto: Fraunhofer UMSICHT/Ilka Drnovsek

Du begeisterst Dich für Naturwissenschaft und Technik und hast großes Interesse an aktuellen Fragen zum Thema Umweltschutz? Dann wollen wir Dich kennenlernen! Denn die Talente von heute sind die Forscherinnen und Forscher von morgen.

Wir, das sind die Forscherinnen und Forscher des Fraunhofer-Instituts für Umwelt- Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT, die sich seit dem Jahr 2009 an der Initiative »Fraunhofer-Talent-School« beteiligen.

Die Talent-School ist ein Programm für talentierte und technisch interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. – 12./13. Klasse, die Spaß haben, sich mit aktuellen wissenschaftlichen Themenstellungen auseinanderzusetzen. An drei spannenden und abwechslungsreichen Workshoptagen erarbeitest Du gemeinsam mit anderen Schülerinnen und Schülern sowie mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Fraunhofer-Gesellschaft Lösungen zu Aufgabenstellungen aus den vielfältigen Themenfeldern moderner Forschung.

In diesem Jahr bietet Fraunhofer UMSICHT in Oberhausen vom 08.-10. Oktober 2014 zum vierten Mal eineTalent-School an, die im Besonderen auf die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

In spannenden Workshops hast Du drei Tage lang die Möglichkeit, Wissenschaftsluft zu schnuppern, aktuelles Wissen zu erwerben und Ideen aktiv mit zu entwickeln. Neben der Teamarbeit in den Workshops erwartet Dich ein informatives und vielfältiges Rahmenprogramm.

Weitere Informationen, Teilnahmevoraussetzungen sowie Bewerbungsunterlagen finden sich unter: http://www.umsicht.fraunhofer.de/de/umsicht-akademie/talent-school.html

Das Bewerbungsformular als PDF findest Du hier.

Das Programm gibt's hier.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 26.05.14