Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Freie-Studienplaetze.de

27. März 2012

Das Webangebot www.freie-studienplaetze.de ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS). Die Online-Börse hat am 01. September 2009 ihren Dienst aufgenommen und bietet Studienplätze für alle Arten von Studienangeboten. Freie-Studienplaetze.de nutzt die Datenbank des Hochschulkompasses der HRK, in der alle Studienangebote der in der HRK zusammengeschlossenen Hochschulen aufgeführt sind.

Diese Datenbank ist jetzt um Informationen über noch freie Studienangebote erweitert worden.
Suchfunktionen erleichtern die Suche nach Stichworten, nach Art der Hochschule, nach Abschlussart, aber auch nach Bundesländern bzw. Hochschulstädten. Nach Abschluss der regulären Studienplatzvergabe werden frei gebliebene Studienplätze in einem oder mehreren
Nachrückverfahren vergeben. Studienplätze, die auch von den Nachrückern nicht in Anspruch genommen werden, werden danach von den Hochschulen verlost.

Mehr Informationen dazu gibt es im Netz unter

www.freie-studienplaetze.de

Veröffentlicht am 27.03.12

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu