Führungslos durch den Tag: Möhnen übernehmen HS Niederrhein

13. Februar 2015
Foto: Vizepräsident Kurt Kühr verteidigte sich zäh – musste aber schließlich kapitulieren.

Es war ein ungleicher Kampf, bei dem die Möhnen in diesem Jahr besonders leichtes Spiel hatten. Einzig Vizepräsident Kurt Kühr stellte sich gestern Morgen auf dem Campus Mönchengladbach wagemutig den verrückten Wievern entgegen. Der Rest des Präsidiums hatte schon im Vorfeld die Flucht ergriffen und war gar nicht erst zur Verteidigung der Hochschule erschienen. Und so kam, was kommen musste: Pünktlich um 11:11 Uhr übernahmen die Närrinnen die Macht an der Hochschule Niederrhein.

Während die Närrinnen über ihren Triumph jubelten, nahm es Vizepräsident Kühr gelassen und mischte sich nach seiner nicht ganz freiwilligen Abdankung zum Feiern unters Volk. Von dem männlichen Statussymbol, der Krawatte, baumelte zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch ein lächerliches Überbleibsel an seinem Hals. „Dann muss ich jetzt wohl mitfeiern“, kommentierte der Verwaltungschef der Hochschule Niederrhein süffisant. Und das tat er im Anschluss auch mit zahlreichen Mitarbeitern der Hochschule Niederrhein.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 13.02.15