Gedichtsanalyse oder Steuererklärung – wie viel Wirtschaft gehört in die Schule?

22. April 2015

Ein Projekt der TMR Claim 2

„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann `ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen.“ Mit diesem Beitrag im Kurznachrichtendienst Twitter löste die Schülerin Naina eine bundesweite Debatte darüber aus, was Unterricht leisten muss. Daran anknüpfend beschäftigt sich der diesjährige Zukunftsworkshop des Initiativkreises Ruhr mit der Frage: Wie viel Wirtschaft gehört in die Schule?

Foto_Zukunftsworkshop_2015_TMR

Der Initiativkreis Ruhr lädt Sie herzlich ein am Dienstag, den 19.05.2015, von 14.00 – 17.00 Uhr mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Schule über diese und weitere Fragen zu diskutieren. Die Veranstaltung findet bei der MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG, Müllerstraße 7, 46242 Bottrop statt.

Experten beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in das Gespräch ein, diskutieren sie mit und lernen Sie Angebote kennen, die Wirtschaftsthemen zeitgemäß und praxisnah mit Schulanforderungen verbinden. Zur Auswahl stehen drei Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten. Alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Inhalten und Anmeldemöglichkeiten finden Sie in dem Flyer oder unter http://talentmetropoleruhr.de/die-initiative/neues-an-der-ruhr/neues-detail/gedichtsanalyse- oder-steuererklaerung.html

Melden Sie sich ganz einfach per Antwortfax oder per Email an dialog@i-r.de bis zum 11. 05.2015 an.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 22.04.15