HIT 2015: Alle Informationen rund um das Studium an der FH Aachen

27. Januar 2015
Studieninformationstag_043

Foto: FH Aachen / Andreas Herrmann

Am Samstag, 31. Januar 2015 präsentieren sich auf dem Hochschul-Informationstag (HIT) zum neunten Mal die Fachbereiche der FH Aachen im FH-Gebäude Eupener Straße 70. Ob Architektur, Bauingenieurwesen, Chemie und Biotechnologie, Gestaltung, Elektrotechnik und Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau und Mechatronik, Medizintechnik und Technomathematik oder Energietechnik – von 10 bis 17 Uhr haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Interessierte Gelegenheit, sich in Form von Vorträgen und an verschiedenen Informationsständen, durch Laborbesichtigungen und in den Ausstellungen über das attraktive und zukunftsträchtige Studienprogramm zu informieren.

Die Perspektiven für FH-Absolventinnen und -Absolventen sind ausgezeichnet: Die weltweit anerkannte deutsche Ingenieurausbildung findet zu 70 Prozent an Fachhochschulen statt. „Die Arbeitgeber wissen zu schätzen, dass unsere Absolventinnen und Absolventen anwendungsorientiert studiert haben und daher schon nach kurzer Einarbeitungszeit als vollwertige Arbeitskräfte tätig sind“, unterstreicht Prof. Dr. Marcus Baumann, Rektor der FH Aachen, die hervorragenden Berufschancen der Absolventinnen und Absolventen. Es lohnt sich also für alle Studieninteressierten, ihren Blick am HIT auf das breite, praxisorientierte Fächerangebot der FH Aachen zu richten. Die Ingenieurberufe eröffnen vor allem unseren Absolventinnen ausgezeichnete Arbeitsmarktchancen. Auch denjenigen, die Beruf und Studium verbinden möchten, bietet die FH Aachen zehn attraktive duale Bachelorstudiengänge an. „Wer sich für einen dualen Studiengang entscheidet, hat Hochschulbildung auf höchstem Niveau, gekoppelt mit einer soliden Berufsausbildung und erwirbt zwei Abschlüsse – in Rekordzeit“, so Prof. Dr. Norbert Janz, Prorektor für Lehre und Studium an der FH Aachen.

Zusätzlich öffnen auch die Fachbereiche Wirtschaftswissenschaften in der Eupener Straße 70 (ab 10.30 Uhr) sowie Maschinenbau und Mechatronik in der Goethestraße 1 (ab 11 Uhr) ihre Tore. In der Goethestraße kann man von physikalischen und mathematischen Spielereien über CNC-Fräsen bis zum Drucken von Kunststoffen und Metallen alles testen. Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften werden zusätzliche Vorträge gehalten. Ein Shuttle-Service pendelt im Viertelstunden-Takt zwischen Eupener Straße 70 und Goethestraße 1. Die Mensen in der Eupener Straße und in der Goethestraße sind den ganzen Tag geöffnet.

Ein vollständiges Programm des Hochschul-Informationstages finden Sie unter www.fh-aachen.de/hit.

Kategorie:
Veröffentlicht am 27.01.15