HIT 2016: Studieninteressierte lernen die FH Aachen kennen

21. Januar 2016
FH-HIT_08

Foto: FH Aachen / Andreas Herrmann

Dieser Termin gehört in jeden Schülerkalender: der Hochschul-Informationstag (HIT) der FH Aachen. Am Samstag, 30. Januar 2016 präsentiert sich die Hochschule Studieninteressierten mit einem abwechslungsreichen und informativen Programm.

Bei Vorträgen und an verschiedenen Informationsständen haben Studieninteressierte von 10 bis 17 Uhr in beiden Gebäuden in der Eupener Straße 70 die Möglichkeit, sich über die mehr als 70 Bachelor- und Masterstudiengänge zu informieren und sich umfassend beraten zu lassen. Parallel können Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Interessierte an Präsentationen der Hochschule teilnehmen. Die zehn Fachbereiche, Architektur, Bauingenieurwesen, Chemie und Biotechnologie, Gestaltung, Elektrotechnik und Informationstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau und Mechatronik, Medizintechnik und Technomathematik sowie Energietechnik, bieten vertiefende Informationen zu Studium und Lehre an, präsentieren ihre Labore und beraten die Besucherinnen und Besucher in Einzelgesprächen in Bezug auf die Anforderungen, Inhalte und Möglichkeiten ihrer Studiengänge.

Der Rektor der FH Aachen, Prof. Dr. Marcus Baumann, begrüßt um 10 Uhr im Gebäude 2 im Hörsaal 00001, EG in der Eupener Straße den studentischen Nachwuchs mit seinem Vortrag „Studieren an der FH Aachen – Studieren mit Zukunft“.

Auch an einem weiteren Standort der Hochschule sind die Türen geöffnet: Der Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik lädt zu Laborführungen, technischen Vorführungen und Vorträgen in die Goethestraße 1 ein. Außerdem ist die Hochschulbibliothek geöffnet. Für die Besucherinnen und Besucher des HIT wird ein Busshuttle zwischen Goethestraße 1 und Eupener Straße 70 eingerichtet.

Die Mensen im Gebäude 1 in der Eupener Straße und in der Goethestraße sind den ganzen Tag geöffnet.

Download Programm

Kategorie: ,