Hochschule BiTS präsentiert vier aktuelle Film-Highlights

15. Juni 2015

psd_HD_Standbild_1920x1080px_02

Vom Klassiker über den Independent-Streifen bis hin zum Blockbuster: Das PSD Bank Kino wird auch in diesem Jahr wieder viele Film-Fans an die Seebühne im Dortmunder Westfalenpark locken. Als Partner der äußerst beliebten Veranstaltungsreihe präsentiert die private Unternehmer-Hochschule BiTS vier aktuelle und mehrfach prämierte Filme. Im Rahmen der „BiTS-Zukunftsnächte“ kommen mit „Ex Machina“ am 9. Juli, „A World Beyond“ am 21. Juli und „Interstellar“ am 30. Juli vor allem Science-Fiction-Fans auf ihre Kosten, während „Whiplash“ am 16. Juli besonders Freude des (Musik-)Dramas begeistern wird.

„Wir freuen uns, dem Publikum den Genuss von vier hochkarätigen, mitreißenden Filmen in diesem atmosphärisch wohl einmaligen Rahmen zu ermöglichen“, so Prof. Dr. Stefan Stein, Rektor der BiTS. Die Hochschule wird zudem das Rahmenprogramm der vier Filmvorführungen, die jeweils zum Einbruch der Dunkelheit beginnen, thematisch gestalten. „Die ausgewählten Filme lassen sich qualitativ aber auch inhaltlich gut mit einem Studium an unserer Hochschule vergleichen“, so Stein. „In allen vier Filmen nehmen die Hauptakteure aus persönlicher Überzeugung große Anstrengungen auf sich, um mit Einsatz und Willensstärke ihr persönliches Ziel zu erreichen. Ob sie jedoch am Ende so erfolgreich sind wie unsere Studierenden, möchte ich natürlich an dieser Stelle noch nicht verraten.“

An ihren drei Standorten in Iserlohn, Hamburg und Berlin bietet die BiTS, die Teil des größten privaten Hochschulnetzes, Laureate International Universities, ist, rund 1.900 Studierenden eine hochqualifizierte, internationale und praxisnahe akademische Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Medien, Psychologie und Wirtschaftsrecht.

Das PSD Bank Kino zählt zu den größten Veranstaltungen des Jahres in Dortmund. Insgesamt werden vom 4. Juli bis zum 2. August 30 Filme auf der 200 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt. Bis zu 2.000 Besucher finden im Open-Air-Kino Platz. Einlass ist jeweils ab 20:00 Uhr, der Eintritt kostet acht bis zehn Euro. Der Eintritt in den Westfalenpark ist ab 18:00 Uhr inklusive.

Die „BiTS-Zukunftsnächte“ auf einen Blick:

• Donnerstag, 9. Juli: „Ex Machina“
  • Donnerstag, 16. Juli: „Whiplash“
  • Dienstag, 21. Juli: „A World Beyond“
  • Donnerstag, 30. Juli: „Interstellar“
Kategorie: ,
Veröffentlicht am 15.06.15