Diese Seite ist ein Angebot der inserierenden Hochschule, Institution oder des dargestellten Unternehmens.
Anzeige

Hochschule Geisenheim: Dein Studium rund um Getränke, Lebensmittel, Pflanzen und Natur

22. Februar 2021

Die staatliche Hochschule Geisenheim in Hessen hat ein deutschlandweit einmaliges Studienangebot rund um Lebensmittel, Getränke, Pflanzen und Natur. Und die grüne Branche wächst, deshalb haben Studierende nach dem Abschluss beste Berufsaussichten.

Als Student oder Studentin an der der Hochschule Geisenheim beschäftigst Du Dich mit Fragen, die heute und in Zukunft die Welt bewegen:

• Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf Wein- und Gartenbau?
  • Wie können wir Lebensmittel besser und sicherer machen?
  • Wie kann urbanes Grün Städte lebenswerter machen?
  • Wie kann der schonende Umgang mit Ressourcen die weltweite Ernährungslage verbessern?
  • Wie sehen nachhaltige Naturschutzkonzepte aus?

Wie entwickeln wir innovative Transport- und Verpackungssysteme für die Zukunft?

Das Studium an der Campus-Hochschule Geisenheim mit Laboren, großen Freiland- und Gewächshausflächen ist sehr praxisnah. Bei uns bist Du nicht nur eine Nummer: Dank eines sehr guten Betreuungsverhältnisses können Dozierende Dich im Studium individuell unterstützen. Das gilt auch, wenn Du ein Praktikum oder Semester im Ausland absolvieren willst.

Wenn Du an der Hochschule Geisenheim studieren möchtest, musst keinen Numerus Clausus erfüllen, die einzige Voraussetzung ist ein Vorpraktikum. Studieren geht sogar ohne Abitur: Junge Menschen mit Mittlerer Reife und einer abgeschlossenen, 3-jährigen Berufsausbildung (Abschlussnote jeweils mind. 2,5) können ohne Zulassungsprüfung ihr Studium beginnen. Die Hochschule Geisenheim bietet auch verschiedene duale Studienmöglichkeiten.

Unsere Bachelor-Studiengänge im Überblick:

Veröffentlicht am 22.02.21