Hochschule Niederrhein bietet gemeinsames Lernen bis in die Nachtstunde

9. Dezember 2015

Lange-Nacht

Wer das Lernen gerne vor sich herschiebt, ist hier genau richtig: bei der langen Nacht der ungeschriebenen Texte und unvorbereiteten Prüfungen. Die Hochschule Niederrhein bietet diese am Mittwoch, 9. Dezember, für alle Studierenden an. Von 18 bis 24 Uhr können Studierende dort liegengebliebene Arbeiten fertigstellen und sich auf kommende Prüfungen vorbereiten. Das Besondere: Auch Tutoren und Studienverlaufsberaterinnen sind anwesend und leisten Hilfestellung.

„Für viele ist der Abend und die Nacht die einzige Zeit am Tag, die neben Präsenzveranstaltungen, Praktikum oder Nebenjob für die Vor- und Nachbereitungen der Kurse bleibt. Damit das nicht nur einsam am eigenen Schreibtisch passiert, öffnen wir einmal im Semester die Hochschule bis tief in die Nacht“, so Stefanie Bold, Studienverlaufsberaterin am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.

Auf dem Programm stehen an diesem Abend Workshops, Schreib- und Lernberatung sowie Fachberatung durch Tutoren. Wem das Konzept der langen Nacht der ungeschriebenen Texte zusagt, der ist eingeladen vorbeizuschauen – möglichst unter vorheriger Anmeldung. Die Orte der Veranstaltung sind: Mönchengladbach: Richard-Wagner-Straße 97, Raum ZE34; Krefeld Süd: Reinarzstraße 49, F-Gebäude Erdgeschoss sowie Krefeld West: Shedhalle, Frankenring 20.

Mehr erfahren!

Kategorie: ,