Hochschulinformationstag 2017 der TH Bingen

21. April 2017
thb-pm-hit-170429

Foto: Bildunterschrift/Quellennachweis: TH Bingen

Schnuppern Sie Hochschulluft. Der perfekte Start ins Studium. Die Technische Hochschule Bingen lädt herzlich zum Hochschulinformationstag (HIT) am 29. April in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr ein.

Jedes Jahr im Frühjahr öffnen die TH Bingen alle Türen für Studieninteressierte und ihre Familien. Mit Schnuppervorlesungen, offenen Laboren und den Beratungsangeboten können Sie sich einen Eindruck von einem Studium an der TH Bingen verschaffen.

Interessierte können sich an diesem Tag zu rund 30 technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen beraten lassen; sei es zu Bachelor- und Masterabschlüssen oder zu dualen Studiengängen, die berufs- oder ausbildungsintegrierend studiert werden können. Erfahren Sie Wissenswertes zu Vorpraktika und Zugangsvoraussetzungen.

Veranstaltungen und Vorträge informieren über Themen wie Studienfinanzierung, Auslandssemester oder Einschreibeverfahren. Auch Eltern bekommen fundiertes Wissen über das Studium ihres Kindes vermittelt.

Wer konkret erfahren will, wie sich der Studienalltag in seinem Wunschstudiengang anfühlt, sollte die Möglichkeit zum Besuch der offenen Labore und Werkstätten nicht verpassen. Nahezu jeder Studiengang bietet in Workshops zusätzlich performante Studieninhalte zum Mitmachen an.

Das Programm zum HIT finden Sie hier:

Weiterführende Informationen unter:

Kategorie: ,