Hochschulinformationstag der Technischen Hochschule am 21. März 2015

Informationsveranstaltung: Alles Wichtige rund um das Studium

tk_HEK_campus_INGOLSTADT_HOCHSCHULE_1605

Foto: Tanja Kernweiss

Die Technische Hochschule Ingolstadt (THI) lädt am Samstag, 21. März, zum Hochschulinformationstag ein. An diesem Tag erhalten Studieninteressierte von 10 bis 15 Uhr Informationen rund um Studienmöglichkeiten an der Hochschule.

Wie ist ein Bachelorstudiengang in den Ingenieurwissenschaften aufgebaut? Welche Möglichkeiten bietet ein Masterstudium? Kann man an der THI auch promovieren? Wie funktioniert ein duales Studium? Welche Bewerbungsvoraussetzungen gibt es für bestimmte Studiengänge? Wie können sich Berufstätige an der Hochschule weiterbilden? In Workshops, Vorträgen und persönlichen Gesprächen wird praktisches Wissen rund um den Studienstart an der Technischen Hochschule vermittelt.

Professoren, Studierende, Mitarbeiter der Studienberatung und Vertreter von Partnerunternehmen stehen am Hochschulinformationstag Rede und Antwort. Beim „Speed-Dating“ treffen Studieninteressierte auf Studierende und können sie in schnell wechselnden Runden zum Studium und ihren persönlichen Erfahrungen befragen. Beim Spiel „Schlag den Prof“ treten Studieninteressierte gegen Professoren an. Wer hat in Sachen Geschicklichkeit die Nase vorn? Wer punktet im Gedächtnistraining? In unterhaltsamen Disziplinen kommen Studieninteressierte und Professoren schon einmal miteinander locker ins Gespräch.“

Wer darüber hinaus den Campus besser kennenlernen will, kann sich den Führungen durch ausgewählte Labore und die Bibliothek anschließen. Eine Anmeldung zum Hochschulinformationstag ist nicht erforderlich.

Ort: Foyer der Technischen Hochschule Ingolstadt, Esplanade 10, 85049 Ingolstadt

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 10.03.15