In Latein abgehängt? - Finde neuen Anschluss mit Lateinorum

15. Februar 2023

Man kennt es! Die Schulaufgabe ist vorbei und man will sich erst mal entspannen. Aber plötzlich ist man abgehängt und kommt nicht mehr mit. Die nächsten Schulaufgaben werden dann oft schlechter und motivieren weiter unmotiviert zu bleiben. Vor allem in Sprachen kann das sehr schnell passieren und wir, die Entwickler von Lateinorum, haben im Lateinunterricht genau die selbe Erfahrung gemacht.

Die Features:

Die App Lateinorum hätte uns im Unterricht wahrscheinlich sehr geholfen. Sie verfügt über ein Lexikon, welches Wörter sowohl von Latein nach Deutsch als auch anders herum übersetzen kann. Es gibt eine Rubrik in der man die Möglichkeit hat Vokabeln entweder mit einem Karteikartensystem oder auch direkt zu lernen, um sich auf einen Test vorzubereiten.

Des Weiteren gibt es die lateinischen Grammatik, die man schnell und effizient durchsuchen kann, ohne ewig in einem Schulbuch blättern zu müssen. Man kann mit unserer App auch Texte abfotografieren, somit digitalisieren und hat sogar Zugriff auf einige schon bekannter Texte wie Bello Gallico von Cäsar. Die Texte bieten auch die Möglichkeit durch klicken auf Wörter eine direkte Übersetzung angezeigt zu bekommen. Zusammengefasst sind das die Kernfunktionen der App, es gibt aber noch vieles mehr, was du in der App entdecken kannst.
Und das kostenlos, ohne jegliche Zahlungen, völlig offline, erhältlich in sowohl dem Appstore als auch dem Playstore.

Fazit:

Zusammengefasst kann man sagen, dass egal ob man mal gut war in Latein und jetzt abgehängt wurde oder man erstmaligen Anschluss an den Unterricht finden möchte, unsere App Lateinorum dafür wahrscheinlich ziemlich gut geeignet ist. Neben den ganzen beschriebenen Features, sind wir auch immer dabei die App weiter zu verbessern, und neue Features einzubauen, wie zum Beispiel Übungen, welche schon bald als Update rauskommen werden.

Erfahre mehr

Kategorie: