Info-Tipps Physik

1. April 2012
  • Einblicke in die Welt der Luft - und Raumfahrt
    Das DLR School Lab bietet Schülern/innen die einzigartige Möglichkeit, Forschung hautnah mitzuerleben.
    Mit diesem Projekt will das Deutsche Zentrum für Luft - und Raumfahrt neue Wege beschreiten, um so einen wichtigen Beitrag für Nachwuchsförderung zu leisten. Das Angebot ist vielfältig und wird sowohl den Wünschen der Lernenden als auch der Lehrenden gerecht, da diesen zur Vorbereitung kostenlos Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt werden.
    Weitere Informationen gibt es im WWW unter: www.schoollab.dlr.de
  • Einblicke und Durchblicke in der Physik
    Schülern/innen verschiedener Alters - und Kenntnisstufen genauere Einblicke in die Physik zu geben, haben sich die Institute der Physik an der Universität Gießen auf ihre Fahnen geschrieben. In diversen Projekten, Kursen, die die Arbeit von Physikern näher erläutern, kann man sich mit speziellen physikalischen Fragestellungen auseinandersetzen, die über den Schulstoff hinausgehen.
    Weitere Informationen gibt es im Netz unter: www.physik.uni-giessen.de/fb/schulen/schulen.htm
Kategorie:
Veröffentlicht am 01.04.12