Informationsportal rund um das Abitur

1. April 2012

Ein Schulabschluss und besonders das Abitur ist eine gute Sache, ermöglicht es doch einen guten Start in das spätere Berufsleben. Mit dem Abitur oder der allgemeinen Hochschulreife, dem höchsten Schulabschluss erwirbt man die Möglichkeit zu studieren und später die akademische Laufbahn einzuschlagen oder einen Doktor-Title zu erwerben.

Aber nicht nur für ein Studium benötigt man ein allgemeines Abitur oder ein Fachabitur, auch für immer mehr beliebte Ausbildungen wie im Banken- und Versicherungsbereich ist mittlerweile ein Abiturabschluss Voraussetzung.

Informationen rund um das Abitur, welche verschiedenen Formen wie beispielsweise das oben bereits erwähnte Fachabitur und welche bundeslandabhängigen Unterschiede es gibt, bzw. wie man auch im zweiten Bildungsweg sein Abitur nachholen kann (Fernabitur, Abendgymnasium) kann man auf dem Informationsportal Just-Abi.com nachlesen.

Auch rund ums Lernen, die richtige Lernmethode und welche verschiedenen Lernmöglichkeiten es gibt, findet man umfangreiche  Informationen und Wissenswertes auf der Seite sowie auch einen großen Bereich rund um Auslandsaufenthalte, die den Horizont ungemein erweitern. Ob Au Pair, Work and Travel oder ein Schuljahr im Ausland, erste Informationen finden Interessierte auf Just-Abi.com

Hat man das Abitur verdientermaßen in der Tasche, findet man auch eine große Rubrik wie man am besten seinen Abschluss feiert mit Abi-Ball, Jahrbuch, letzten Schultag, Abi-Streich und Abschlussfahrt beispielsweise. Einige Tipps- und Tricks, wie man diese Festivitäten und Aktionen am besten vorbereitet, plant und gestaltet, findet man auf der Webseite.

www.just-abi.com

Kategorie: