Insights aus dem Arbeitsalltag als Sozialarbeiterin

20. Februar 2017

Ich will

Ich stelle mich gerne an allen Mönchengladbacher Schulen vor, sowohl für die Sek I. als auch für die Sek II. Ein bis zwei mal im Monat würde ich mich für einige Stunden zur Verfügung stellen, um Schülerinnen und Schülern Einblicke sowohl in mein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein als auch von meiner Arbeit als Sozialarbeiterin bei Hephata zu gewähren. Bei Bedarf kann ich gerne auch über meine Nebentätigkeit bei der Drogenberatung Mönchengladbach berichten.

Anhang 3

Ich kann

Mein Name ist Nicola Feldberg und bin 24 Jahre alt. Im Jahre 2010 habe ich mein Fachabitur an der Maria Lenßen Schule absolviert und habe im Anschluss mein Studium im Fachbereich Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein begonnen. Seit letztem Jahr arbeite ich bei Hephata als Sozialarbeiterin in der Stationären Behindertenhilfe. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit arbeite ich seit Mitte diesen Jahres bei der Drogenberatung Mönchengladbach im Bereich der Prävention. Dort bin ich hauptsächlich in Schulen der Sekundarstufe I unterwegs und arbeite mit den Schülern/innen zum Thema illegale Drogen.

So erreichen Sie mich

Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Redaktion: team@wissensschule.de