Seit dem 10. Februar in neuem Design! Lesen Sie unsere Ankündigung. Wir freuen uns über Ihr Feedback!

Insights aus dem Arbeitsalltag als Sozialarbeiterin

20. Februar 2017

Ich will


Ich stelle mich gerne an allen Mönchengladbacher Schulen vor, sowohl für die Sek I. als auch für die Sek II. Ein bis zwei mal im Monat würde ich mich für einige Stunden zur Verfügung stellen, um Schülerinnen und Schülern Einblicke sowohl in mein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein als auch von meiner Arbeit als Sozialarbeiterin bei Hephata zu gewähren. Bei Bedarf kann ich gerne auch über meine Nebentätigkeit bei der Drogenberatung Mönchengladbach berichten.

Anhang 3

 

Ich kann


Mein Name ist Nicola Feldberg und bin 24 Jahre alt. Im Jahre 2010 habe ich mein Fachabitur an der Maria Lenßen Schule absolviert und habe im Anschluss mein Studium im Fachbereich Soziale Arbeit an der Hochschule Niederrhein begonnen. Seit letztem Jahr arbeite ich bei Hephata als Sozialarbeiterin in der Stationären Behindertenhilfe. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit arbeite ich seit Mitte diesen Jahres bei der Drogenberatung Mönchengladbach im Bereich der Prävention. Dort bin ich hauptsächlich in Schulen der Sekundarstufe I unterwegs und arbeite mit den Schülern/innen zum Thema illegale Drogen.

 

So erreichen Sie mich 


Bitte kontaktieren Sie bei Interesse die Redaktion: team@wissensschule.de

Veröffentlicht am 20. Februar 2017

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu