Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Jetzt für GERMANY’S NEXT BUNDESKANZLER voten

17. Juli 2017

image001Liebe Schüler, liebe Studierende und liebe Lehrer,

die Resonanz auf GERMANY’S NEXT BUNDESKANZLER ist großartig - inzwischen können über 8000 registrierte Voter für über 100 Kandidaten abstimmen!

Sei dabei und Vote für deinen Favoriten auf https://gnbk.de/die-kandidaten. Wer vertritt deine Interessen? Wer hat es verdient ins Finale zu kommen?

Zur Aktion

Der Verband DIE JUNGEN UNTERNEHMER will die Wahlbeteiligung der jungen Wähler erhöhen, dazu gibt er Ihnen eine Plattform. Dafür hat der Verband einen großen Wettbewerb für Erst- und Zweitwählern unter dem Motto: „Germany‘s next Bundeskanzler/in“ ins Leben gerufen, der bundesweit Anklang findet. Der Wettbewerb läuft ganz überwiegend über die Website und Facebook.

Junge Wähler bewerben sich mit einem selbstgedrehten Video, in dem sie erklären, welche politi­schen Themen sie als Bundeskanzler anpacken würde. Nach 3 Video Challenges werden die fünf Kandidate, mit den meisten Votes nach Berlin ins Kanzler-Camp eingeladen. Dort werden sie gecoacht und müssen sich herausfordernden Aufgaben stellen, wie z. B. mit einer politi­schen Rede vor dem Brandenburger Tor die meisten Zuhörer anlocken oder im Straßenwahlkampf schwierige Situationen meistern. Am Ende entscheidet eine Jury mit dem Top-Journalist und Autor Nikolaus Blome, YouTube-Star LeFloid, dem jüngsten Mitglied im Bundestag Ronja Kemmer und dem Bundesvorsitzenden der Jungen Unternehmer Hubertus Porschenentscheiden über den Sieger oder die Siegerin.

Wir freuen uns auf deine Stimmen!

Dein GNBK-Team

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 17.07.17

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu