JUGEND HILFT! Förderprogramm

24. Oktober 2012

JugendHilft_Logo_RGB
Ob Solaranlagen für Menschen in Nepal, Hausaufgabenhilfe für Mitschüler mit Migrationshintergrund oder Sport für und mit Menschen mit Behinderung – Kinder und Jugendliche erkennen Problemlagen in ihrem Umfeld und machen in vielen kleinen Schritten mit ihren sozialen Projekten die Welt ein bisschen besser.

„Soziales Engagement von Kindern und Jugendlichen kann nicht als selbstverständlich erachtet werden, sondern ist und bleibt außergewöhnlich und verdient unsere volle Unterstützung!“ Dieser Leitgedanke von Dr. Florian Langenscheidt, dem Vorsitzenden der Kinderhilfsorganisation Children for a better World e.V. ist die Grundlage für unsere Arbeit im Programmbereich JUGEND HILFT!. Seit 1999 fördert JUGEND HILFT! schon soziales und gesellschaftliches Engagement von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 21 Jahren:

Mit dem JUGEND HILFT! Wettbewerb werden einmal im Jahr die besten sozialen Projekte von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 21 Jahren in Deutschland ausgezeichnet.
Der JUGEND HILFT! Fonds unterstützt die Projekte mit jeweils bis zu 2.500 €. Eine Jury entscheidet viermal im Jahr über die Anträge, so dass eine zeitnahe Förderung der Projekte möglich ist. So hat JUGEND HILFT! in den vergangenen fünf Jahren 649 Projekte mit rund 700.000 Euro finanziert.

Weitere Informationen zu JUGEND HILFT! gibt es unter

www.jugendhilft.de

oder auf Facebook www.facebook.com/jugendhilft.profilseite

Jasmin Primsch
Children for a better World e.V.
Email: info@jugendhilft.de

Veröffentlicht am 24.10.12