JUNIOR

19. September 2017

Buwett_2017_Quelle_Bjarne_Klockemann

Wirtschaft ist ein spannendes Thema, für das sich immer mehr Schülerinnen und Schüler interessieren. Wer frühzeitig lernt, was sich hinter Begriffen wie Bilanz, Gewinn oder Marketing verbirgt, weiß schneller, worauf es in der Wirtschaft ankommt.

Die bundesweiten JUNIOR-Programme bieten Schülern die Möglichkeit, für ein Schuljahr ein eigenes Schülerunternehmen zu gründen. Neben Materialien, die zur Verfügung gestellt werden, berät und betreut die Geschäftsstelle die Schülerfirmen, organisiert Veranstaltungen und vermittelt Kontakte zu Unternehmen und Schulen in ganz Europa.

BuWett_2017_Quelle_Bjarne_Klockemann (2)

JUNIOR

JUNIOR ist ein Programm der Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. Die JUNIOR Programme schlagen eine erstklassige Brücke zwischen den Schulen und der regionalen Wirtschaft. Die IW JUNIOR bietet zurzeit mit JUNIOR basic, JUNIOR advanced und JUNIOR expert drei Schülerfirmenprogramme an, die unterschiedlich komplex ausgestaltet sind und sich an verschiedene Altersstufen richten.

BuWett_2017_BommeLit_Quelle_Michael_Heck

JUNIOR Alumni-Netzwerk e.V.

Das JUNIOR-Netzwerk ist ein Zusammenschluss interessierter, engagierter, verantwortungsbewusster, unternehmerisch denkender und handelnder ehemaliger JUNIOR-Projektteilnehmer. Es bietet nach der Projektteilnahme vielfältige Möglichkeiten, weiter mit JUNIOR in Kontakt zu bleiben und Erfahrungen an zukünftige Teilnehmergenerationen weiterzugeben.

IW-Junior Köln

Interessiert? Dann bitte melden bei:

Institut der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH
Konrad-Adenauer-Ufer 21