Neu: der Katjes-Preis

19. Oktober 2015

Das Unternehmen Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist ein seit 1950 bestehendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Emmerich am Rhein. Der Ausbau der Kooperation der Hochschule Rhein-Waal mit dem Unternehmen aus Emmerich ermöglicht eine vielfältige Zusammenarbeit für Studierende der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG.

Die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer, und Reinhard Sanders von der Katjes- Geschäftsleitung unterzeichnen den Kooperationsvertrag. (Personen v.l.n.r.: Dr. Heide Naderer, Reinhard Sanders, Prof. Dr. Marion Halfmann, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung und Jürgen Kucken, Leiter Personal- und Sozialwesen von der Katjes Fassin GmbH + Co. KG Foto: Hochschule Rhein-Waal

(Personen v.l.n.r.: Dr. Heide Naderer, Reinhard Sanders, Prof. Dr. Marion Halfmann, Vizepräsidentin für Studium, Lehre und Weiterbildung und Jürgen Kucken, Leiter Personal- und Sozialwesen von der Katjes Fassin GmbH + Co. KG | Foto: Hochschule Rhein-Waal

Die Hochschule Rhein-Waal und die Katjes Fassin GmbH + Co. KG aus Emmerich am Rhein wollen durch ihre Kooperation die regionale Zusammenarbeit im Rahmen von Studierendenprojekten, Abschlussarbeiten, Praktika oder wissenschaftlichen Expertisen ausbauen.

Zukünftig wird es zudem einen „Katjes-Preis“ geben, über den sich die Absolventin / der Absolvent der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie mit der besten Abschlussarbeit freuen kann. Die Preisträger werden von der Hochschule und Katjes gemeinsam ausgewählt. „Die Kooperation zwischen der Hochschule Rhein-Waal und der Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist eine großartige Möglichkeit für die Studierenden, mit einem hiesigen und so bekannten Unternehmen arbeiten zu können“, erklärt die Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal, Dr. Heide Naderer. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Katjes Fassin GmbH + Co. KG als Kooperationspartner gewinnen konnten.“

Katjes ist ein international tätiges Unternehmen, zählt zu den Top 3 im deutschen Zuckerwarenmarkt und ist als eine der stärksten Marken in Deutschland ausgezeichnet worden. „Katjes hat schon in der Vergangenheit Studierenden der Hochschule Rhein-Waal Praxissemester sowie Abschlussarbeiten angeboten. Daraus ergaben sich auch bereits Möglichkeiten für einen Direkteinstieg ins Berufsleben. Dieses soll nunmehr individuell und bedarfsorientiert ausgebaut werden“, ergänzt Reinhard Sanders von der Katjes-Geschäftsleitung.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 19.10.15