Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen!
Jetzt zum Newsletter anmelden!

Kinder entdecken Costa Rica und Indien

30. Juni 2016
Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck

Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck

Die Sendung mit dem Elefanten“ zeigt Auslands-Reportagen für Vorschulkinder 

Diesen Sommer können Kinder mit der „Sendung mit dem Elefanten“ vom WDR Costa Rica und Indien entdecken. Das Elefanten-Team zeigt ihnen in zwei Sonderausgaben, wie Kinder in anderen Ländern der Welt leben. Die beiden halbstündigen Sendungen sind am Dienstag, 12. Juli 2016, und am Donnerstag, 14. Juli 2016, jeweils um 7.25 Uhr bei KiKA zu sehen. Und natürlich im Netz auf der Seite mit dem Elefanten: wdr-elefant.de.

Elefanten-Spezial Costa Rica: Für Samuel sind Vulkane, der Regenwald und Faultiere ziemlich normal. Denn der Fünfjährige wächst in Costa Rica in Lateinamerika auf. Hier geht er zur Vorschule, wo es von der Lehrerin zur Begrüßung einen Bonbon gibt, noch vor dem Frühstück. André und Knolle zeigen, was „Gallo Pinto“ ist – und welche Zutaten in das Lieblingsgericht vieler Costa Ricaner gehört. Sendetermin: KiKA, Dienstag, 12. Juli 2016, 7.25 Uhr

Elefanten-Spezial Indien: Sai ist fünf und fährt mit der Rikscha in die Vorschule. Dort stellt er dem Elefanten-Team seine besten Freunde und seine Lehrerin. Mittags isst Rai zu Hause – mit der Hand, so wie es in Indien üblich ist. Auf der Straße vor seinem Haus in Chennai ist immer viel los: Wenn es klingelt, kann es ein Verkäufer sein oder jemand, der für die indischen Gottheiten sammelt. Gemeinsam mit seinem Vater macht sich Sai auf den Weg zu einem Tempel. Dort besucht er einen echten Tempelelefanten und wird gesegnet. Sendetermin: KiKA, Donnerstag, 14. Juli 2016, 7.25 Uhr

„Die Sendung mit dem Elefanten“ mit ihren Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger ist montags bis freitags um 7.25 Uhr im KiKA und samstags um 7.50 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen. Seit Kurzem gibt es den Elefanten auch für Tablets und Smartphones – in der neuen Elefanten-App unter elefantenapp.wdr.de.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 30.06.16

Nichts mehr verpassen!

Einfach für unseren Newsletter anmelden!
Jetzt anmelden!
Wer sollte diesen Beitrag nicht verpassen?
Jetzt teilen via

Wie sagte schon Bacon: „Wissen ist Macht!“
*Francis Bacon, 1561 - 1625, Philosoph & Jurist
 

neu aus dem Blog

Zu unseren Partnern gehören

rocketmagnifiercrossmenu