Kleine Forscher entdecken die Fachhochschule Bingen

2. April 2015
kinderhochschule-fh-bingen

Foto: Kinderhochschule, Prof. Dr. Stier. Quelle: FH Bingen

Für kleine Forscher heißt es an der Fachhochschule Bingen ab Dienstag, den 07. April 2015 wieder: Hereinspaziert, Neugier erwünscht und Fragen erlaubt. Denn dann startet die Kinderhochschule mit Vorlesungen und Workshops für Kinder von acht bis zwölf Jahren.

Die Reihe erstreckt sich von spannenden Roboter-Versuchen bis hin zu „Wo die Milch herkommt – Ein Blick in die moderne Milchviehhaltung“. Neu im Kinderhochschul-Programm sind die Veranstaltungen „Das Problem mit dem Kunststoff im Gelben Sack“ oder „Reibungslos gleiten – Experimente an der Luftkissenbahn. Kleine Tüftler können sich außerdem im Workshop „Kraftwerke bauen mit LEGO: Energie aus Sonne und Wind“ als zukünftige Ingenieure versuchen.

Natürlich warten auf die Entdecker von morgen noch weitere tolle Veranstaltungen. Und wen das Forscherfieber nun gepackt hat, der kann sich einen Platz reservieren unter https://www.fh-bingen.de/studieninteressierte/kinder-hochschule.html, dort gibt es weitere Informationen zum Programm der aktuellen Staffel.

Kategorie: ,
Veröffentlicht am 02.04.15